Sonntag, 25. September 2011

Update..

...tjjaaaa, getan hat sich nicht soo viel in der letzten Zeit.
Hmm weiß garnicht wo ich genau anfangen soll. Gut, also der Elektriker war im Urlaub und gestern hat er ein wenig weiter gemacht, haben wir heute morgen gesehen als wir da waren.

Die Fenster- und Türenseiten mussten, wir verputzen, das haben meine Schw.Eltern gemacht, wenn wir nicht konnten. Gut, ich muss sagen die haben uns garnicht die Möglichkeit gegeben das selbst zu tun :D

Das Holz für den Dachstuhl haben wir auch schon liegen. Angefangen hat der Zimmerer erst vorgestern damit, das Holz zuzuschneiden. Er wird auch noch ein bisschen brauchen.. Ende nächster, Anfang übernächster Woche wird das Dach wohl drauf sein! *Hoffentlich*
Er macht auch das Carport für uns, dafür wurde das Holz leider nicht gehobelt geliefert :( Jaa, wieder ein blöder Fehler von dem Baustoffhandel. (wir würden den auch nicht weiterempfehlen, wir wir ihn empfohlen bekommen haben)
Da blieb uns nichts anderes übrig, das Holz zu hobeln, zu schleifen und zu imprägnieren. Danach haben wir den ersten Anstrich auch schon gemacht.
Für unser Vordach haben wir auch die Säulen gegossen. Über 3meter hoch sind die ;)

Hier ein paar Bilder:

Die Arbeit vom Elektiker:

 "Verputzte Fenster":
 Holz Holz Holz :D

 Fundamente für die Säulen:
 Die Säulen: (mittlerweile aber schon gegossen)
 Die Balken für Carport (anthrazit):

Ach jaaa, die viele Erde ist weeeeeeg ;-) Seht her!

Hinter dem Haus:

 Der Hof, wo das Carport noch hinkommt:

 Ich hoffe ihr hatte ein schönes WE. Wünsch euch allen die das lesen eine tolle Woche!!
LG Wohnqueen Hanna

PS: Das ist so süss, das möchte ich euch noch zeigen:

Neugierig die Kleine ;-)

Freitag, 9. September 2011

Meine zweite Liebe

Da ich meine Versprechen hier ja nicht einhalte, kommt heute spontan ein Post von mir :-)

Ich hab mal wieder in meinen Dekokisten gekramt und die Lust hat mich gepackt :-)
Hier ein paar Bilder. Was anderes machen als nur an den Bau zu denken :D
Ich konnte bisher auch nicht viel machen dort, leider.. Aber wenn der Innenausbau losgeht :-)

Die Vorbereitung:

 Ergebnis:


Und noch was, "nachgebastelt": 




Das wars dann auch schon wieder von mir. Wünsche ein tolles Wochenende!
LG Eure Wohnqueen Hanna :)


PS: Ihr dürft uns gerne KOMMENTARE und FEEDBACK geben. Dann macht es sicherlich noch mehr Spaß zu posten.

Donnerstag, 1. September 2011

Fenster ausgemessen, Elektrik geht voran, Holz bestellt...

...Yeah, heute hatten wir um 10:30h einen Termin mit dem Chef wo wir unsere Fenster bestellt haben. Der war ja cool drauf ;-)
Ging ganz fix und er hat überall angezeichnet wie das Fenster aufgehen sollte, bzw. auf welche Seite der Griff hinkommt.
Ihm mussten wir nun mitteilen, für welche Farbe wir uns letztendlich entschieden haben und auch die Farbe der Rollläden. Also hier nochmal "offiziell" sozusagen: Anthrazit Fensterfarbe aussen, innen weiß. Die Rolllädenfarbe ist grau. So wie ihr auf den Foto´s vom Doppelhaus gegenüber sehen könnt. Ja ich weiß, nachmacher *gg*

...Der Elektriker hat auch schon fast alle Löcher gebohrt für die Steckdosen und Schalter. Einiges muss noch ergänzt werden.. Heute hat er auch Material eingekauft. Bin ja mal gespannt wieviel m Kabelsalat das wird :D
Natürlich hab ich heute vergessen Foto´s zu machen. Gut ich war mit meinem Tageskind auf der Baustelle und die ist da rumgelaufen, ich musste immer hinterher sein, hab ja die Verantwortung. Ich glaube sie fühlt sich jetzt schon wohl in dem Haus. Schade dass sie, wenn wir dort wohnen nicht mehr zu uns kommt :( Aber viell ihr Geschwisterchen dass im März/April zur Welt kommt. Mal schauen. Zitat von ihr: "E. baut goß" :D Sooooo süss die kleine.

Ich verspreche, demnächst kommen neue Bilder!

...Das Holz für den Dachstuhl haben wir heute auch bestellt. Puh das wird erstens ne Menge an cbm und zweitens das vieeele Geld. Dachte nicht dass das sooo teuer wird.
Ok wenn wir schon beim Dach sind, wir müssen noch Dachziegel aussuchen.. (Das wird sicherlich auch eine Menge kosten) Das machen wir am 11. Sept. da ist der Laden offen, wir haben Zeit und zudem auch noch verkaufsoffener SO bei IKEA, juhuuu ;) Das müssen wir dann gleich verbinden. Betonung liegt auf müssen :D Nachdem ich den neuen Katalog geblättert habe, bin ich ganz heiß drauf dort einzukaufen ;)

Ach, liebste glückliche Grüße von den Bauherren :D
...denn, es geht wieder vorwärts und man sieht dass es bald ein Haus ist :)