Mittwoch, 25. Januar 2012

Verliebt ...

.. bin ich in die "Bloggerwelt" und Eure Blogs :)
Seit nun mehr als 14 Tagen mach ich jeden Tag eine Bloggerrunde und lese Eure tollen Blog´s aus meiner Liste. Vielen Dank Euch an dieser Stelle.

Da passt die Aktion von Brigitte grade so gut rein, seht mal:


Auf eine tolle Verlosung möchte ich Euch auch noch aufmerksam machen:


Toll oder?!

Viel Glück wünsch ich Euch allen!
PS: Wie ihr seht kenn ich mich hier noch nicht so gut aus, und brauch noch ein wenig Hilfe bzw. Zeit. Nehmt´s mir nicht übel..
LG Hanna

Sonntag, 15. Januar 2012

"Versprochen ist versprochen...

...und wird nicht gebrochen!"
Das Sprichwort kennt ihr sicherlich ne?

Dann muss ich mal ganz schnell die Foto´s von der Weihnachtdeko nachreichen, denn brechen will ich es nicht :)



Ich fand es nicht sooo schön, wie immer :D oder fast immer hihi

Und weil ihr so lange warten musstet, gibts jetzt noch was :)
Meine Schwester hatte bei meiner Family die Deko gemacht.. und das fand ich viiiiiiiel schöner *grins*
Seht mal:
Schön oder?
Ja sie hat´s echt drauf :)
LG Hanna

Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.

PS: Vielen Dank an meine Leser für Euer Interesse an meinem Blog! Und vor allem für Eure Geduld!
Ich werde versuchen, öfter zu posten..

Eine Alltagswoche ist rum..

...ja und schon wieder haben wir Sonntag und er ist auch schon bald vorbei :o) Wie schnell (oder auch manchmal langsam :) die Zeit vergeht. Der Alltag ist nach den Feiertagen und Urlaub bei Eltern wieder voll und ganz eingekehrt.. Bei euch auch??

Tja passiert ist in dieser Woche nichts spektakuläres ;-) Der Mann geht wieder arbeiten und ich schmeiße den Haushalt. Etwas Husten hatte ich diese Woche noch, mitterweile klingt es aber ab!

Ich konnte die letzte Nacht mal wieder irgendwie nicht einschlafen.. wie ich solche Nächte hasse.. Kann sein dass es mir zu hell war?! Oder zu viele Gedanken kreisen im Kopf?! Da malt man sich die schönsten Sachen aus... ...oder wird im Kopf kreativ :o) Kennt ihr das? Sicher oder? ;-) Da kann es manchmal ganz schön spät... ähh früh werden.. 3:59h hatte ich das letzte mal auf die Uhr geschaut, und danach nicht sofort ins Land der Träume verschwunden..
Nun denn..
Ich überlegte schon, mir eine Schlafmaske zuzulegen... upps da fällt mir ein, ich habe sogar eine, ich müsste sie nur aus der Nachttischschublade (was für ein laaanges Wort) nehmen.. äh was sag ich, rauskramen höhö
Warten wir mal ab, ob ich sie diese Nacht brauchen werde ;-)
Ich habe sie gesucht und gefunden (auf Anhieb! Jaaa, wirklich)
Das ist sie:



Ist sie nicht süss ist die Schlafmaske? *lächel*
Der "Untergrund" ist mein neues/er Tuch/ Schal :) Schön ne? ;-)

LG Hanna :)

Neues (oder auch altes) vom Bau

Hier mal der Aktuelle Stand + "Zeitplan": (obwohl, einen richtig erstellten Zeitplan wie ihr das aus anderen Baublogs kennt, haben wir nicht :)

Auf unserer Baustelle ist der Kabelsalat nun fast fertig verlegt. Wurde aber auch Zeit *grins* (Übrigens: Er ist ein Freund der Familie und hilft uns, deshalb etwas verzögerter)
Wir haben diese Woche noch unseren Plan für die Außenbeleuchtung sowie Steckdosen mit ihm abgesprochen.
Im Februar kommt dann der Heizung- und Sanitär-Mann :D bzw. Firma ist es..(By the way: wir hatten erst eine Firma, die hätten ihre Arbeit schon im Dez. gemacht…naja man nimmt aber doch das günstigere Angebot) ..und legt mit seiner Arbeit los.
Danach macht der Elektriker noch die Bäder fertig und dann kommt der Putz!! Juhuuu.
Nach dem Putz dann die Bodenheizung und dann eeeendlich der Estrich.
Wenn das alles erledigt ist, beginnt für uns wieder die Arbeit. Die Decke muss gedämmt, verkleidet und LED`s bzw Lampen eingebaut werden. Puh, das wird eine "Heidenarbeit".
Aaaaaber was soll´s, da müssen wir jetzt durch. Das positive: danach oder auch parallel können wir mit dem ersten Streichen (Grundieren) beginnen.. Ich freu mich schon drauf ;-) Ja ja das sage ich jetzt, hehe
Natürlich streichen erst, wenn alles trocken ist ;-) und dann dürfen wir die Böden verlegen und und und..
Ach ja, während der Putz und Estrich dann trocknet, wollen wir schon mit der Außendämmung beginnen. Unnnd vielleicht, wenn wir es schaffen schon mal mit der Außenanlage beginnen. Aber abwarten was die Zeit zeigt:)

Die Woche hatten wir uns konkret Gedanken wegen unserer Beleuchtung im Haus gemacht. Wir haben dazu den Grundriss kopiert und kleine Kreuzchen eingezeichnet. Sicher sind wir nicht ob wir es so lassen (können). Bitte gebt euren Senf dazu ab.. Wie würdet ihr die LED- Strahler im Haus verteilen??? Tipps??

Ich stelle nachher mal ein Foto von unserer Planung ein, WENN es klappt :)
LG bis dahin
Hanna und ihr Bester Mann E :)

Edit:
Hier das Bild
Ich hoffe ihr könnt was erkennen..
BITTE gebt uns Tipps! Oder Kommentare!!
*Danke*

Sonntag, 1. Januar 2012

Frohes Neues Jahr!

Wir wünschen allen unsern Lesern ein frohes neues und glückliches aber vor allem gesundes Jahr!

Vorstellung:
Ich plane ein neues Label mit dem Namen "Immer wieder sonntags..."
Ab nächster Woche gehts los. Lasst euch überraschen :-)

LG eure Wohnqueen Hanna + Anhang