Donnerstag, 1. September 2011

Fenster ausgemessen, Elektrik geht voran, Holz bestellt...

...Yeah, heute hatten wir um 10:30h einen Termin mit dem Chef wo wir unsere Fenster bestellt haben. Der war ja cool drauf ;-)
Ging ganz fix und er hat überall angezeichnet wie das Fenster aufgehen sollte, bzw. auf welche Seite der Griff hinkommt.
Ihm mussten wir nun mitteilen, für welche Farbe wir uns letztendlich entschieden haben und auch die Farbe der Rollläden. Also hier nochmal "offiziell" sozusagen: Anthrazit Fensterfarbe aussen, innen weiß. Die Rolllädenfarbe ist grau. So wie ihr auf den Foto´s vom Doppelhaus gegenüber sehen könnt. Ja ich weiß, nachmacher *gg*

...Der Elektriker hat auch schon fast alle Löcher gebohrt für die Steckdosen und Schalter. Einiges muss noch ergänzt werden.. Heute hat er auch Material eingekauft. Bin ja mal gespannt wieviel m Kabelsalat das wird :D
Natürlich hab ich heute vergessen Foto´s zu machen. Gut ich war mit meinem Tageskind auf der Baustelle und die ist da rumgelaufen, ich musste immer hinterher sein, hab ja die Verantwortung. Ich glaube sie fühlt sich jetzt schon wohl in dem Haus. Schade dass sie, wenn wir dort wohnen nicht mehr zu uns kommt :( Aber viell ihr Geschwisterchen dass im März/April zur Welt kommt. Mal schauen. Zitat von ihr: "E. baut goß" :D Sooooo süss die kleine.

Ich verspreche, demnächst kommen neue Bilder!

...Das Holz für den Dachstuhl haben wir heute auch bestellt. Puh das wird erstens ne Menge an cbm und zweitens das vieeele Geld. Dachte nicht dass das sooo teuer wird.
Ok wenn wir schon beim Dach sind, wir müssen noch Dachziegel aussuchen.. (Das wird sicherlich auch eine Menge kosten) Das machen wir am 11. Sept. da ist der Laden offen, wir haben Zeit und zudem auch noch verkaufsoffener SO bei IKEA, juhuuu ;) Das müssen wir dann gleich verbinden. Betonung liegt auf müssen :D Nachdem ich den neuen Katalog geblättert habe, bin ich ganz heiß drauf dort einzukaufen ;)

Ach, liebste glückliche Grüße von den Bauherren :D
...denn, es geht wieder vorwärts und man sieht dass es bald ein Haus ist :)

Keine Kommentare: