Mittwoch, 20. Juli 2011

Was bis heute neues passiert ist...

... so ich meld mich mal wieder. In den letzten Tagen ist ein bisschen was passiert. Mal was positives, aber auch mal was negatives. Da musste ich mich an den Satz erinnern: "Frau Schmidt es läuft nicht immer alles glatt!" Schade!!
Gut dann fangen wir mal an:
Am SA wurde für Fundamente ausgegraben und Rohre verlegt.
Hier ein Bild davon
SO ist natürlich nichts passiert:-)
Am MO ist unsere Lieferung an eine falsche Adresse bzw Hausnummer abgestellt worden. (Was gibt es denn für verschlafene Leute) Mein Mann hatte Spätschicht und ich musste das also klären. Glücklicherweise hat der Typ, der die Ware angenommen hat bei uns angerufen und mittgeteilt dass die Ware für uns war. Ich bin dann mit meinem Schw.vater hin. Die Rohre konnten wir ins Auto packen und in die Baubude stecken. Die 4m langen Bretter (Bohlen) konnten und wollten wir dann nicht in unser Auto packen. Ausgerechnet an dem Tag hatte ich das "neue" Auto. Und wir dachten uns: "Ein Fehler vom Baustoffhandel, also sollen die das auch zur richtigen Stelle schaffen. Das wurde mit MO nachmittags nichts mehr, leider.. Uns versicherte man aber, dass es DI vormittag geschehen soll.
DI waren wir dann dort und es waren nicht nur die Bohlen auf unserm Grundstück, sondern auch einige andere Materialien.
Nachmittags sind wir los um unsern ersteigerten Betonmischer abzuholen. Das war ein Akt ich sag´s euch. Erst Anhänger abholen, dann (ach stimmt noch Holz abgeholt vom Onkel meines Mannes) dann zum Grundstück, dann eine Std. gefahren, das Monster aufgeladen und ab. Mein Mann ist das erste mal Anhänger gefahren. Und weil das Teil etwas ungünstig stand, mussten wir die ganze Strecke über 90km um die 60-70km/h fahren. Das war eine Fahrt...über 1,5 Std. unterwegs...
Wir sind schon fast am Ort des Abladens gewesen, da knallte es...
... der Betonmischer hing überm Rand des Anhänger´s.. Boah Schock für alle!! Sofort an die Seite gefahren und das Teil hochgehoben, und liegend weiter zum Grundstück gebracht. Puuuh, dem geliehenen Anhänger ist nichts passiert! Dann das große Teil vom Hänger gehievt und in die Bude gestellt. So ein gutes Ding kann man nicht offen stehen lassen. Übrigens haben wir den am SA ersteigert. Gut erhalten und ein stabiles Teil. Der Preis war ok. Ein Foto von dem grünen Monster hab ich leider vergessen zu machen ;) Er ist tatsächlich grün
Gestern vormittag wurden die Fundamente gegossen. Foto´s hab ich für euch auch gemacht:
Eine Ecke:
Der Eingang :)

Heute sind wir mit meinem Tageskind wieder dort gewesen, zu gucken wie weit sie sind und was geschafft wurde. Sie hat die Bagger dort vermisst:-) Ganz schön aufregend auch für so ein Kind, so eine Baustelle.

Das Bild hat uns erwartet:
Leider hat das Meterial nicht ganz gereicht, sodass diese Arbeit nicht erledigt werden konnte. Schade schade :( Das soll nun morgen passieren. Wir hoffen, dass dann am FR die Bodenplatte gegossen werden kann. Nein nicht kann, sie MUSS!! Wir wollen am MO drauf nämlich mit den Mauerarbeiten beginnen.

Ach ja für die Fensterfarbe haben wir uns auch entschieden mittlerweile. Es soll nun anthrazit werden. Uns gefällt die Haustür in der Farbe besonders und war ein Grund für unsere Entscheidung. Wir freuen uns schon drauf, wenn die Fenster und Türen eingebaut werden:-) Vorher wird aber noch ein Aufmaß erfolgen, doch dafür muss erst mal gemauert werden. Nächste Woche gehts los.
Soweit die Neuigkeiten ;-)
LG von den ab und zu gestressten Bauherren:)

Keine Kommentare: