Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtsmarktleckerei

Es gibt da eine Leckerei, die wir bei jedem Weihnachtsmarktbesuch kaufen :) 
Ihr auch?? :)



Sie lassen sich auch GUT und SCHNELL und GÜNSTIG zuhause zubereiten. 
Ich habe Sonntag vor dem Besuch zu Schw.Eltern und nachdem ich Schnee schippen war noch schnell zwei Päckchen Mandeln zu "gebrannten Mandeln" gezaubert :)) 


Ich mache sie immer in der Mircowelle. Dauer insgesammt 5 Minuten.

Pro Portion braucht ihr nur:
  •  1 Päckchen Mandeln
  •  2 Esslöffel Zucker
  •  2 Esslöffel Wasser 
  • und wer mag etwas Zimt

Alles zusammenmixen und zugedeckt für 2 Minuten bei 800 Watt in die Microwelle. Kurz umrühren und erneut 2 Minuten in die Microwelle geben. Dann auf einer Platte etwas auskühlen lassen. Und danach dürft ihr knabbern :)


Diese Sternschale habe mitgenommen und sie war nach dem Mittagessen ratz fatz leer :)
Lasst es Euch schmecken!! 

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen 3. Advent!! 
Aaaaaah Wahnsinn, es geht zuuuu schnell... Stimmt ihr mir zu??


PS: Beim nächsten Mal zeig ich euch Weihnachtsdeko!!

Kommentare:

Vera hat gesagt…

Oh jaaa, gebrannte Mandeln sind das Beste überhaupt :)
Ist ja lustig!! Also wir waren im Gorxheimertal, kennst du das? Wir wohnen aber ganz normal in HD Stadt und ursprünglich komme ich aus dem Rheinland, da waren wir aber auch nur zugezogen und ich fühle mich in Baden-Württemberg viel wohler...
Liebe Grüße!

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Oh wie lecker!!!
Ich wünsche dir einen wundervollen 3. Advent
GLG♥Doris

House No. 43 hat gesagt…

Ja immer wieder gerne. Ich mache meine auch in der Mikrowelle:) LG + ein schönes Adventswochenende, Sabrina

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Hanna,
gebrannte Mandeln die mag ich auch so gern! Liebend gern würde ich jetzt in deine hübsche Sternschale greifen und welche stibitzen!

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
Viele liebe Grüße
Simone

Schneesternchen hat gesagt…

Gebrannte Mandeln gehen sooo einfach Hanna? DAS muss ich dann auch mal ausprobieren. Danke für das tolle Rezept! :)

Ich wünsch dir einen tollen 3. Advent

Think about - Paradies hinterm Haus hat gesagt…

Oh das sieht lecker aus...hm, ich glaub ich hab auch noch Mandeln in der Schublade.. muss gleich mal schauen:-)

Ach ja, ab Montag Urlaub wär super!!! Dann würds vielleicht nicht so rasant gehen.

Liebe Grüsse,
Sabine

Katharina hat gesagt…

Hmm, ich hab die bis jetzt immer im Topf gemacht. Sie sind wirklich unglaublich gut.

Herzliche Grüßle.
Katharina

Lilli und Lotta hat gesagt…

Ooooh, wie lecker! Und so einfach gehen die in der Mikro? Das muss ich gleich ausprobieren :-) danke für den tollen Tip, denn ich liebe gebrannte Mandeln, wie eigentlich alle in unserer Familie :-)

Habt eine schöne Woche!

Ganz liebe Grüße
Maike