Sonntag, 10. Juli 2011

Pateneltern...

...sind wir seit heute:) Wir haben ein Patenkind aus Malawi. Der Junge heißt Benison und ist 11 Jahre alt. Er ist ein Waisenkind. Seine Mutter ist 2004 und sein Vater 2006 an Tuberkolose erkrankt und verstorben.
Wir unterstützen ihn nun monatlich mit ein wenig Geld. Das reicht genau für einen Monat zum leben. Er lebt mit seiner Oma in einem Lehmhaus zusammen. Nach der Schule verbingt er den Nachmittag in einem christlichen Kinderdorf wo er essen bekommt und wo sich jemand um ihn kümmert. http://www.ausliebezujesus.de/Aus_Liebe_zu_Jesus/Uber_uns.html
Hin und wieder wollen wir auch materielle Dinge schicken, wie zb. Kleidung und Spielzeug. In 2 Wochen bekommt er den ersten Kontaktbrief von uns und wir schicken einen Fussball mit ;)
Schönes Gefühl, wenn man Kindern ein schöneres Leben ermöglichen kann.
Liebe Grüße
die frischgebackenen Pateneltern von Benison :)

PS: Wir wissen nicht ob wir Fotos von ihm veröffentlichen dürfen. Wenn wir näheres wissen, dann stell ich welche ein.

Keine Kommentare: