Freitag, 29. Juli 2011

Was in dieser Woche passiert ist...

...zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich schon eine Woche!! nicht mehr gemeldet habe. Ich fange mal da an, wo ich letzten FR stehen geblieben bin. Die Platte sollte gegossen werden. JA das wurde sie, tatsächlich! :D
Mein Schw.vater und ich standen 2,5 Std. dabei und haben zugeschaut und ich hab natürlich Fotos gemacht. *grins* Es hat so lange gedauert, weil sich 2 LKW´s abwechselten, vom Betonwerk zum Grundstück und zurück. Insgesamt sind 5 Lieferungen á 8 Kubik Beton geliefert worden.

So hier ein paar Bilder:


Am nächsten Tag sah es dann so aus:
Die Zeit des Trocknens haben wir genutzt um Werkzeuge (was noch nicht vorhanden war) einzukaufen und die Bude einzuräumen. Meine Schw.mutter hat auf dem Sperrmüll dann auch noch einen Tisch gefunden, den wir für die Bauzeit als Essgelegenheit nutzen.
Seht her:
MO sah es dann so aus:
Mörtel, Steine und Kleber für die Steine wurden MO in der früh geliefert. Dann konnte es losgehen. Yeah, Grundsteinlegung :D
Da ist übrigens auch noch das gute Stück, das grüne Monster :D
Dann war die erste Reihe geschafft:
Und es ging weiter und weiter, die 3. Reihe, uuuuund ja ihr könnts sehen, ein bisschen Erde wurde abgeholt. Betonung liegt auf bisschen, denn es waren genau genommen 2 LKW -Ladungen an dem Tag :D Am nächsten Tag sind dann wieder ein paar Ladungen weggegangen und heute auch wieder. Also es wird langsam schöner anzusehen :)
Und die nächsten Reihen folgten:
Die Fenster kann man auch langsam erkennen:
Dann ging es sogar noch weiter hinaus :D
Und hier das Hamma- Fenster 5 Meter breit. Puhh das war eine Aktion heute..


So weit der Stand der Dinge. Zur Info: Wir mauern erst mal alle Außenwände, gießen dann den Ringanker und mauern dann die Innenwände. Da die nächsten Außenwandsteine erst nach dem WE geliefert werden, müssen wir die Zeit überbrücken mit Schalungen vorbereiten für die Stürze und hinterher gießen. Auch mit dem Anbau werden wir in dieser Zeit beginnen.
So das war jetzt aber ganz schön viel :-)
Ich versuche lieber schneller zu posten, damit´s nicht wieder so lang wird. Entschuldigt mich an dieser Stelle nochmal :-)
Schönes WE euch. Bis dann
Eure Wohnqueen Hanna + Ehemann Ede

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hanna,

bei uns kommt diesen Freitag auch das Betonauto für die Bodenplatte. Eure ist ja auch so ein riesen Klopper :)
Darf ich fragen, wie viele qm da ausgegossen wurden? Bei uns werden es 104,??? - also beinah 105 qm und dann kommt noch eine übergroße Garage am Montag dazu. Irgendwie ist so wenig vom Bauplatz übrig *grübel*

LG "kostenlos"