Mittwoch, 16. Mai 2012

Haus im neuen Kleid + Anschlüsse + Strom

Huhu ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder um euch unseren Fortschritt mitzuteilen.
Unser Haus erstrahlt zumindest von drei Seiten im neuen Kleid. Von den roten hässlichen Steinen sieht man so gut wie nichts mehr. Endlich! Wir waren es satt diese anzusehen :)
In der letzten und Anfang dieser Woche haben wir fleißig Styropor von der Außendämmung geklebt. Ja richtig, wir haben es selbst gemacht. Hat super geklappt und nun fehlt nicht mehr viel...

Hier ein nicht ganz aktuelles  Bild:


Und, heute waren ein paar Männer (Stadtwerke) da- vor und im Haus- die uns die Anschlüsse angeschlossen haben :) Was eine Drecksarbeit bäh.. und das bei Regen, Sonnenschein oder gar Hagel... Respekt!







Strom haben wir nun auch endlich IM Haus :) Was für ein schönes Gefühl :D
Am Freitag geht´s dann bei uns mit der Außendämmung weiter, damit das Haus dann auch bald verputzt werden kann. Mit der Farbe sind wir uns schon einig. Seid gespannt..
Das Material für die Decke ist für nächste Woche MO bestellt. Mal schauen wann wir damit beginnen können. Genug zu tun davor haben wir ja :)

LG und einen schönen Feiertag wünscht Wohnqueen

Kommentare:

cara mia hat gesagt…

Das sieht doch schon viel versprechend aus! Wann wollt ihr denn einziehen? Man erkennt auf jeden Fall immer größere Fortschritte und ich bin auf die Farbe gespannt.

liebste Grüße und einen schönen Feiertag
Alina

Anika von Stilreich hat gesagt…

Liebe Hanna,

hey, dass sieht doch schon richtig super aus! So ein Hausbau ist schon was feines... jeden Tag passiert etwas Neues und das schönste darin ist, stetig etwas Fortschritt beobachten zu können!

Wünsch dir ein tolles und hoffentlich nicht zu arbeitsreiches Wochenende!

GLG und lass es dir gut gehen!
Anika

Dagi Mara hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Look! Toll zu zusehen was mit so einem Haus immer wieder neues passiert.
Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern und ihr könnt endlich da wohnen. :)Oder wohnt ihr da schon?

Liebe Grüße

Dagi

Renaade! hat gesagt…

Wow, liebe Hanna,
Ich bin beeindruckt von Euer Tatkraft - die Platten selbst angebracht? Hut ab!





Liebste Grüsse,
Renaade

Blickwinkel hat gesagt…

Wow, das sieht jetzt schon klasse aus!!!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Esther

Natja hat gesagt…

hey Hanna!

Endlich Strom! Jetzt könnt ihr wenigstens schon mal den Wasserkocher anstellen (es eröffnen sich total neue Möglichkeiten) und ein paar Baulampen = Licht!!

Mir ist's auch als wäre es gestern gewesen, dass es bei uns so aussah!

Ich habe meinem Blog (nicht dem Baublog) ein neues Design verpasst! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen!

VLG
Natja

Vera hat gesagt…

Oh klasse! Diese Stadtvillen mit Pyramidendach sind so hübsch. Toll zu sehen, wie es sich nach und nach verändert und immer schöner und wohnlicher wird :) Wann könnt ihr denn einziehen, ihr Fleißigen?

Wohnqueen hat gesagt…

Huhu,
danke für eure Kommentare!
Wir denken, dass wir es schaffen im Sept. einzuziehen! Machen ja so gut wie alles selbst...

LG Hanna

SELBERSCHÖN hat gesagt…

Oh wie toll! Ihr baut Euch Euer eigenes Haus. Das ist Traum! Wie sehr ich Euch beneide (nicht um die viele viele Arbeit, die Ihr wahrscheinlich schon reingesteckt habt)!

Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg!

Ute

j adore hat gesagt…

juhui und der Strom ist auch schon da)))
Gell das ist ein herrliches Gefühl ein eigenes Zuhause zu haben sein Traumhaus!!!!!
freu mich mit dir.)))

und ja Hanna die Sonne scheint in unser Sonnenscheinzimmer den ganz Tag ...

Liebste Grüsse
Tanja

Katharina hat gesagt…

Liebe Hanna.

Du glaubst gar nicht wie schnell all die Mühseligkeiten der Baustelle vergessen sind, wenn man erst mal drinnen wohnt. Das geht wirklich schnell.

Weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Einen guten Start in die neue Woche.
Katharina

...jules hat gesagt…

huhu hanna,

schon gesehen...du hast bei liebesbotschaften gewonnen :)

herzlichen glückwunsch :)

LG,
jules

cara mia hat gesagt…

Mensch, du bist aber ein Glückspilz! Herzlichen Glückwunsch! Ich hab bei auch bei Joanna mitgemacht, weil die Kissen sooo wunderschön sind. Ich bin gespannt welches du dir aussuchst.

Liebste Grüße
Alina

* V.Lieblich * hat gesagt…

...das geht ja TOLL voran ich freue mich schon auf mehr von Eurem wunderschönen Haus :)
GLG♥Doris

Applewood House hat gesagt…

Hallo Hanna, ist das nicht absolut unglaublich supertoll, das wir gewonnen haben? Ich kann es nicht fassen! So ein Glück!

Also, ich würde wohl gerne das Kissen hinten-unten nehmen, es sei denn, dein Herz hängt ausgerechnet genau an diesem Kissen und du kannst ohne es nie wieder glücklich sein ;-) . Dann würde ich mir ein anderes aussuchen. Kannst dich ja nochmal kurz melden.

Schön hast du es auf deinem Blog! Bauen - so ein Abenteuer!

Liebe Grüße,

Isabelle

Annas Livsstil hat gesagt…

Oh wie schön, ein neues Häuschen.....da freust du dich bestimmt schon wie Bolle drauf, den Innenbereich schön zu machen!

Wünsche euch viel Kraft und Freude für die nächsten Wochen!
Ganz liebe Grüßkes, Anna!

Applewood House hat gesagt…

Hallo Hanna,

also ich meinte das auf dem "Giveaway"-Bild hinten unten, also deine zweite Wahl. Ich glaube, man kann alle aussuchen, die überhaupt auf den Fotos drauf sind. Dann passt das ja :-)

Liebe Glückspilz-Grüße,

Isabelle

kukuwaja hat gesagt…

ui, das sieht von außen schon super schön aus und nimmt so langsam Formen an - ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass der Einzugstermin im September klappt! Freu mich auch schon auf weitere Step-by-Step Bilder.

Danke auch für Deine lieben Kommentare, über die ich mich immer sehr freue :) Auf bald und herzliche Grüße aus Berlin!

Yvonne hat gesagt…

Toll sieht das aus! Ich hoffe das alles klappt und ihr wie geplant einziehen könnt!
Alles liebe
Yvonne

Villa König hat gesagt…

Wow es geht so schnell voran. Und Hut ab, vor dem was ihr alles selber macht / schafft!!! Liebe Grüße Yvonne

WohnLust hat gesagt…

Hi Hanna,
als wir vor 16 Jahren unser Haus gebaut haben, wurden auch zig, zig, zig Fotos gemacht. Eigentlich könnte ich sie noch mal rauskramen.
Aber sei mal ehrlich: Bist du den Dreck nicht auch langsam satt?!
Liebe Grüße
Bianca

j adore hat gesagt…

Hallo liebe Hanna

ich fand es ein sehr sehr schönes Abendteuer.)))solange alles gut geht, es gab auch anstrengende Momente....
Aber mit dem Architekt ging wirklich fast alles prima...und man muss eben viel auf der Baustelle sein,was wir eben gerne machten.
Das einzige was wir nicht machten sind die Termine mit den Bauarbeiten...wäre echt zu anstrengend gewesen,besonders weil ich nichts verstehe.

Das Haus/Skizze habe ich selbst gezeichnet und der Architekt hat es mir dann in real umgewandelt und bauen lassen.....

Unser Haus ist 202qm und nur der Sonnenscheinraum (Küche,Esszimmer,Wohnzimmer) 52qm.
Dann haben wir noch im hinteren der Küche den Vorratsraum, Waschküche,Garage( mit Dachgeschoss),
Arbeitszimmer, Dusche, Flur und unter der Treppe eine Garderobe.
Oberer Stock 2 Kinderzimmer und Elternzimmer und Badezimmer.)))
und ihr wie gross ist eures?

wünsche euch viel Kraft

Liebste Grüsse
Tanja

Katharina hat gesagt…

:o) Wir sind 2010 eingezogen. Gerade eben erst. So fühlt es sich zumindest an.


Alles Liebe.
Katharina

Tanja hat gesagt…

Wow, liebe Hanna, das wird ein schönes Haus!
Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
Herzlichste Grüße,
Tanja

Emmas Welt hat gesagt…

Du hast wirklich ein wundervolles Heim. Und mir gefällt es, wenn es immer Schritt für Schritt vorwärts geht.
LG Emma