Samstag, 5. Mai 2012

Rucola

EDIT:
Da man das Rezept nicht so gut lesen kann, schreib ich es nochmal hier auf:
Rucola waschen und in eine flache Salatschale geben. Tomaten waschen und halbieren und auf den Rucola legen. Dann Mozzarella und Schinken (ich nehm meistens so einen Rohschinken, hier auf den Bildern Lachsschinken) "reißen" und drüber verteilen. Nun zuerst etwas Balsamico Essig drüber geben und anschließend das Dressing.

Dressing Rezept:
Olivenöl
mittelscharfer Senf
Honig
ital. Salatkrönung
etwas Wasser

Dafür hab ich keine Mengenangaben, ich mache alles nach Gefühl und es passt immer :)


Hallo ihr lieben,
heute mal ein Food- Post von mir :)
Es geht um Rucola. Wir lieeeeben diesen Salat! Und das folgende Rezept ist zu unserem Lieblingssalat geworden :)
Pinienkerne mag mein Mann nicht und deshalb lass ich die weg. Die kommen sonst nämlich auch noch drüber gestreut.

***


***


Das Rezept wie wir den Salat machen hab ich euch mal aufgeschrieben:


***

Wir mögen ihn sehr sehr gerne. Gibt´s bei uns auch ab und an mal zum Abendessen :)

Habt einen schönen Sonntag. Wir grillen morgen wieder :)
Liebe Grüße Wohnqueen


Kommentare:

cara mia hat gesagt…

Mmmmh... das sieht aber lecker aus!!! Den muss ich auch unbedingt mal machen. Der Salat geht ja wirklich ruckzuck! Leider ist es ja mit dem Grillwetter dieses Wochenende nichts, aber nächste Woche(hoffentlich!)... Ich freu mich schon.

Liebste Grüße und einen schönen (Baustellen-Freien) Sonntag

Alina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhhhhh allein das Dressing muß ich mir gleich mal notieren.. genau nach meinem Geschmack.. ein super tolles Rezept.. danke :O)
hab einen wundervollen Sonntag du Liebe..
ggggggggggggglg Susi

Glamerous hat gesagt…

Hmmm, das sieht lecker aus! Ich mag Rucola auch sehr gerne, vor allem mit Kirschtomaten, Ziegenkäse und Pinienkerne. Letztere mag der Herr des Hauses auch nicht, aber ich mach mir immer welche drüber.

Bei Ikea könnte ich Stunden verbringen! :)
PomPom Tutoral kommt auch noch online! :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea

Katharina hat gesagt…

Mmmm ich liebe ihn auch. Kennst du auch Nussrucola? Schmeckt noch ein bisschen nussiger, aber den kriegt man fast nie zu kaufen.

Einen guten Wochenstart.
Katharina

...jules hat gesagt…

liebe hanna,

ich liebe pinienkerne :)

meine MT kommen von der baumhausfee (ein schweizer blog) und von nauliloves bei dawanda :)

die fähnchen sind so goldig und pimpen jeden kuchen noch mal auf :)

LG und einen schönen montag,
jules

Syl hat gesagt…

Lecker, lecker, lecker! VieleN Dank für RezeptMItunsTeilen:-))) Liebe Grüße!!

Syl

einfallsReich hat gesagt…

prima, beim kleinen kuriositätenladen hab ich heute ein rezept für backkartoffeln gefunden, dazu passt dein salat ganz hervorragend!!! danke!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

Die Muh hat gesagt…

Ich bin jetzt grad ein bisserl verzagt. Ich liebe Ruccola, aber ich kann die weiße Schrift auf dem hellen Grün leider nicht entziffern und da es ein Bild ist, kann ichs auch nicht rauskopieren :(

Katharina hat gesagt…

Hihi, danke ebenfalls für dein liebes Kommentar.

Ja, es ist herrlich.

Einen schönen Abend noch.
Katharina

j adore hat gesagt…

Mmmmh wie lecker ich liebe Rucola.)))
Lieben Dank für das Rezept
Liebste Grüsse
Tanja

Schneesternchen hat gesagt…

Lecker Lecker! Schade, dass man das Rezept so schlecht lesen kann... könntest dus nochmal schreiben?

Tanja hat gesagt…

Oh liebe Hanna, ich liebe Rucola! Das sieht so lecker aus! Leider tu ich mir ein wenig schwer den Text auf den Fotos zu lesen. Werde mir die Bilder einfach runter laden und abspeichern und in große am Computer ansehen.
♥-liche Grüße,
Tanja

einfachundschoen hat gesagt…

ohhhh das sieht aber sehr lecker aus!!!