Dienstag, 29. Mai 2012

Graue Maus..

oder doch eher Elefant? :D

Hallo ihr lieben.
Heute melde ich mich mal wieder um euch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wie ihr gemerkt habt passiert im Moment sehr viel und das ist gut so! :) Aber, ich muss auch sagen, so langsam geht uns die Puste aus...  Ist ja doch schon eine seeeeehr lange Zeit seit Planung (Jan. 2011) und Baubeginn (Juli 2011) usw. Wir HOFFEN, dass wir Ende August oder Anfang Sept. einziehen können. Dann... machen wir erst einmal ein wenig Pause, was sich vor allem mein Mann wahnsinnig verdient hat!!

Hier die Auflösung zur Überschrift :)

wegen der Größe wohl eher Elefant :)




Nicht wiederzuerkennen oder?! Ich muss euch sagen, das ist noch nicht die richtige Farbe. Die kommt noch! Der Putz ist schon bestellt... Vielleicht wird´s noch diese Woche fertig und ich kann euch Bilder zeigen :)
Heute wurde das Grau erstmal überstrichen mit sog. Grundputz. Das Haus ist jetzt "dreckigweiß" :) Das nach der Dämmung macht uns eine Firma.

Hattet ihr ein schönes langes WE?
Wir na ja.. Den ganzen SA haben wir damit verbracht, die "Dampfbremse" an die Decke zu tackern. Gut, dass wir alle Räume geschafft haben. Jetzt bleibt noch das abdichten und verlatten, bevor dann die Gipskartonplatten dran können. Die Glaswolle haben wir auf den Dachboden verschafft und werden die nach und nach zwischen die Balken stecken.


SO Mittag sind wir kurz hin und mussten unsere Lampen- und LED-Strahlerplaung final machen :) D.h. alle genauen Abstände aufschreiben und prüfen, dass die LED´s nicht an der Konstruktion (Balken) der Decke liegen. Geschafft hatten wir ca. die Hälfte der zu planenden Räume. Den Rest machen wir die Woche fertig.

Ach so, unsere Fensterbänke außen sind auch endlich eingebaut. DAS war ein Akt bis sie bei uns auf der Baustelle waren, ich sag´s euch...
Hier ein Bild:


Leider sind lange WE´s genauso schnell vorbei wie die normalen WE´s. Schaaaaade oder?? Und ihr so? Hattet ihr ein schöneres WE??
Bedanken möchte ich mich noch bei euch! DANKE für eure lieben Kommentare!

Das war´s dann erstmal von mir, doch ein ganz schön langer Post geworden. 
Liebe Grüße und eine schöne kurze Woche!!

Kommentare:

Martha-s hat gesagt…

Liebe Hanna,

Euer Haus nimmt ja immer mehr Form an. Sehr schön mit anzusehen :) Unser langes Wochenende war gefühlt noch schneller rum als ein normales. Ach, es gib immer so viel zu tun....

GGGGLG Jana

Frl. Päng hat gesagt…

hach!
Es wird es wird!

Ihr werdet sehen... sobald ihr drin wohnt ist der ganze Stress schnell vergessen!
Die letzten Kleinigkeiten dauern dann oftmals Jaaaahre, bis sie fertig werden, weil die Luft raus und der Druck weg ist. Bei uns fehlen immer noch Lampen, Fußleisten, Spritzschutzleisten in der Küche und und und... Kleinigkeiten...
macht aber nichts... :D

Bald seit ihr auch soweit!
Jetzt noch mal Zähne zusammen beißen!

LG und viel Durchhaltevermögen!

einfallsReich hat gesagt…

wunderbar so ein sich entwickelndes herzensprojekt ...
herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Min-Hus hat gesagt…

....haber erstmal bei Dir gestöbert im Blog..das wird...bzw ist schon ein tolles Haus...bin gespannt auf mehr Bilder!!
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!
Lieben gruß
Anja

cara mia hat gesagt…

Bei euch geht's echt voran! Bist du mittlerweile auch ein echter Profi was Dämmung/Sanitär/Elektrik usw. und die damit verbundenen Fachbegriffe so angeht?! Also ich könnte sofort auf dem Bau anfangen;-)
Ich freu mich, dass du bei meiner "Cupcake-Tea"-Party dabei bist und drücke dir für das Giveaway ganz feste die Daumen!

Liebste Grüße
Alina

Lovely Vintage hat gesagt…

Wünsche euch weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen ... und gute Nerven. ;O

Alles wird gut!

Herzlichst, Bea

Alice hat gesagt…

Huhu Hanna, was für spannende Homestory! I like it!
:*
alice

Natja hat gesagt…

Hallo Hanna,

ich hatte diese Woche Urlaub und auch nur am Haus gearbeitet. Wir haben die Garage eingerichtet (Regale und Werkbank) und das Büro hat jetzt endlich eine Lampe! Zu lesen übrigens ab Sonntag auf meinem Bauplog *g*. Tja, und schon ist der Urlaub wieder vorbei!

Habe ich übrigens gesehen, dass du bei Liebesbotschaft gewonnen hast! Glückwunsch noch! Daraufhin habe ich mir erst gedacht, dass ich es auch mal probieren könnte, vielleicht habe ich ja dann auch mal so viel Glück wie du! =)

Viele liebe Grüße
Natja

cara mia hat gesagt…

Auch noch wach?! Ich bin momentan ein echter Glückspilz, nur die Zahlen auf dem Lottoschein wollen nicht stimmen.
Hast du denn schon dein Kissen von Liebesbotschaft?

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Alina

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Hanna,
euer Haus wird wunderschön! Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

Viele liebe Grüße
Simone

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Hanna,

das geht ja voran! Aber Du möchtest gern schon weiter sein, oder? Ja, das mit dem Garten kann ich verstehen, der steht ja auch noch bevor bei Euch und da gibt es hier -viel zu- viele schöne Dinge, die man nachmachen kann, oder?

Alles Liebe

Amalie

angela hat gesagt…

GutenMorgen, liebe Hanna ...

oh, ist das alles schön!
Ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie wir gebaut haben - jedes Detail wurde fotografiert, und es konnte mir gar nicht schnell genug fertig werden. Mittlerweile sind wir schon 24 Jahre drin in unserem Reich, aber ich genieße es jeden Tag auf's Neue!

Ja, mint ist schon eine tolle Farbe - ich liebe sie auch, aber es ist nicht einfach, passende Accessoires zu bekommen. Also werde ich mich wohl daran machen müssen, wieder Einiges anzumalen.

Mein DaWandaShop ist erst im Aufbau. So richtig lohnt es sich noch nicht, da reinzuschauen, aber ich werde Euch natürlich alle informieren, wenn es so weit ist! ... :)

Ganz liebe und herzige Grüße
und einen wundervollen Start in die neue Woche
*Angela*

Anonym hat gesagt…

Ihr seid uns immer einen Tick voraus ... obwohl ... wir dämmen auch gerade. Allerdings kommt der Putz erst in 4 - 5 Wochen. Bin bei Euch schon gespannt auf die Farbe. Um die Fensterfarbe beneide ich Euch (wollte eigentlich innen und außen mittelgraue Fenster, hat aber aufgrund einer längeren Bestellzeit nicht geklappt *heul*). LG kostenlos

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Hanna, so ein Hausbau stelle ich mir furchtbar spannend aber auch sehr nervenaufreibend vor ! Wir haben " nur " unser Haus in 8 Wochen im Akkord saniert und renoviert; das war schon sehr anstrengend.
Vielen Dank für Deine Besuche auf meinem Blog und Deine netten Kommentar bei mir. Ich freu mich, Lg Sabrina

kukuwaja hat gesagt…

es nimmt immer mehr und mehr Formen an - das wird ganz toll werden!

Schicke Euch eine Riesenpackung Kraft und Durchhaltevermögen und drücke ganz fest die Daumen, dass es mit dem anvisierten Einzugstermin klappt.

Freu mich schon auf weitere Bilder und weitere Posts. Lass es Dir gut gehen und bis bald - Danke auch für Deine immer so herzlichen und lieben Zeilen :)