Dienstag, 1. Mai 2012

Danke, 1. Mai und Estrich

Hallo meine Leser,
zuerst wollte ich Danke sagen für die Glückwünsche! :) Und, dass ihr da seid! Die Zahl wächst :)

Heute war hammer super tolles Wetter, bei euch auch?
Wir haben den freien Tag so richtig genossen und es uns gut gehen lassen.

leeeeeecker Erdbeerbecher :) 
Dann wollte ich euch noch unseren Baufortschritt zeigen.
Am 27. April kam bei uns der Estrich. Die Firma war mittags schon fertig, ging echt schnell. Wir haben durch´s Fenster geschaut und später doch getraut mal die Eingangstür aufzumachen :)
Nächsten Tag durften wir dann aber drauf gehen und es war ein soooo schönes Gefühl, wirklich! Ich übertreibe nicht! Wir waren sooo happy und wollten garnicht mehr raus aus dem Haus (da war´s auch so schön kühl- Sa war´s ja an die 30 Grad) Wir sind zufrieden mit der Arbeit! Super!! Diese Woche bekommen wir ein Angebot für die Aussenfassade von der selben Firma. Mit der Firma vom Innenputz sind wir nicht mehr so begeistert... Leider.. Jetzt wo die Wände so ziemlich trocken sind, sieht man immer mehr Fehler und Macken :( Ärgerlich sag ich euch!!!

Hier die Bilder:
Von Küche in HWR- links kommt der SBS hin :)
der Flur

kleines Kinderzimmer

gr. Bad

Wohnzimmer
Es wird immer "wohnlicher" :)
Bald bald bald, können wir Laminat verlegen und Streichen.. Aaaaber erst ist die Decke dran *urgs* Dämmen, Folie (Dampfbremse), Verlatten, Gipsplatten anbringen und dann spachteln und schleifen.. aaaaaah
Mal sehen wann wir damit fertig sind... Hoffen wir das Beste ne?

Bis bald eure Wohnqueen

Kommentare:

*Villa Lieblich* hat gesagt…

....ich verstehe dich gut, das ist eine tolle Zeit
GLG♥Doris

kukuwaja hat gesagt…

Hi :) funktioniert es mit copy und paste nicht, so müsstest Du eigentlich das Candy auf die Sidebar bekommen! Ganz liebe Grüße aus Berlin!

kukuwaja hat gesagt…

yupppieeeh :) freu mich, dass es geklappt hat :) Ganz liebe Grüße

Martha-s hat gesagt…

Liebe Hanna,

ich freue mich Euren Baufortschritt zu sehen. Das mit den Wänden ist ja ärgerlich. Da dürft ihr auch nicht locker lassen, da sonst der Maler nur noch Raufaser benutzen kann weil alles andere zu wellig aussieht. Kenne ich aus meiner Wohnung :(

Aber erfreue Dich an den schönen Dingen und die Vorfreude erst!

GGGGLG Jana

Vera hat gesagt…

Ui, es wird! Genieße es, das ist eine anstrengende, aber auch sehr spannende Zeit :)

Den Teig gibt es in etwas größeren Asiamärkten in der Tiefkühltruhe, das ist so ein gelbes quadratisches Päckchen (zumindest war es das bei mir, es gibt ja sicher verschiedene).

Our home hat gesagt…

Ich würde auch ausbessern lassen. Auf jeden Fall!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße

Hanna

Villa König hat gesagt…

Uhi es geht schnell voran!!! Liebe Grüße Yvonne

j adore hat gesagt…

juhui.))freu mich mit dir und kann gerade miterleben ,wie man sich dabei fühlt!! vor 3 Jahren war das für uns auch ein traumhaftes Abenteuer.)))

und freu mich täglich und stolz von unserem Zuhause.))

Liebste Grüsse

Tanja

ps so ein EIs muss ich mir auch noch gönnen.)))

Myri hat gesagt…

Tolle Baufortschritte und super leckeres Eis ;)
Liebe Grüße
Myri von lifetime