Montag, 9. Juli 2012

Es kommt anders als man denkt..

Hallo ihr Lieben,
genau, ihr könnt euch sicherlich vorstellen was mein Post mit der Überschrift zu tun hat oder?

Nun von vorne:

Die Firma ist nicht, wie versprochen am SA fertig geworden. Sondern, in der Woche drauf am FR. Also fast eine Woche später. Immer diese Versprechungen.. Zudem kommt, dass sie die Ränder nicht "schön" genug gespachtelt haben und wir alle aaaahhhh ALLEEEE Räume nacharbeiten müssen.. Super was? Das wird uns jetzt seeeehr aufhalten :(


Unser Fliesenleger kam nicht! Termin mit ihm war am 2.Juli! Das schlimmste, er ist nicht zu erreichen!! Material da, nur vom Fliesenleger keine Spur...

Natürlich sind wir nicht untätig gewesen. Wir sind weiter auf der Suche nach einem anderen Fliesenleger. Nur, ist es schwierig jemanden spontan zu finden und der Preis muss stimmen. Hinzu kommt, dass es im Baugebiet grade "boomt". Die Firmen haben genug Aufträge und evtl. größere und nehmen dann nicht unseren kleinen Auftrag.. Sind ja nur die Bäder. Bei einem stimmt der Preis, Zeit aber erst in 4 Wochen... hmmm toll... wir bleiben dran...

Mein Mann und Schw.vater haben draußen weitergearbeitet. Die Drainage wurde vorne auch verlegt:


Die Sat-Schüssel aufgestellt:

Den Rest macht der Elektriker :)

Und draussen geht´s so weiter:

Material-- Rasenbord 
Wir machen nun jetzt innen UND außen weiter.
Morgen wollen wir den ersten Raum grundieren. Ich bin gespannt! Die Männer betonieren die Rasenborde (heißt das so in Mehrzahl? :)

Langsam müssen wir uns auch einig werden über die Farben.. Mal sehn wann das feststeht :)
Ob wir nun ohne unsere Küche einziehen, wie hier gedacht ist fraglich.. ?? Sieht wohl eher pünktlich aus. Denn, den genauen Termin haben wir letzte Woche vereinbart!!

Ach, um den Telefonanschluss haben wir uns auch gekümmert. Heute kam der Brief mit unserer neuen Telefonnummer :) so langsam wird´s ernst :) Auuuuufregend :)

Bis dahin.
LG Hanna

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow - Ihr baut außen und innen gleichzeitig? Das können wir vergessen. Wenn demnächst der Außenputz kommt, werden wir nur etwas Kies verteilen, damit der Putz nicht schmutzig wird - das war's. Da seid Ihr doch offensichtlich gut in der Zeit u. habt zudem viel Helfer in der Familie! Freut mich für Euch. Noch frohes Schaffen von kostenlos - Sina

einfallsReich hat gesagt…

besser später als gar nich ;-)
meine güte ist das ein großprojekt...
alles wird gut!!!!!!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

Katharina hat gesagt…

Nerven bewahren ist während der Bauphase oft nicht so leicht. Aber glaub mir, sobald ihr euer Haus genießen könnt, ist das alles ganz schnell vergessen.

Alles Liebe.
Katharina

Jule hat gesagt…

Oh je, das klingt nach einem ziemlichen Chaos.. Mehr oder weniger natürlich, eher ein Chaos in der Organisation anderer Menschen. Unzuverlässigkeit ist wirklich nichts Schönes! Dann drücke ich alle Daumen, dass Ihr bald Ersatz findet und wie gewollt weiter machen könnt :)

kukuwaja hat gesagt…

oh neeeee, Zuverlässigkeit hat der Fliesenleger wohl nicht gerade "gepachtet"! :( - aber am Ende wird alles gut :) Ich drück Euch alle Daumen dieser Welt, dass ihr bald einen Ersatz findet und ab jetzt alles so läuft, wie ihr Euch das vorstellt - toi, toi, toi :)

Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Berlin