Mittwoch, 27. Juni 2012

Gewinnerin + Der Innenausbau…

Hat begonnen und nun geht alles so schnell…
Huhu ihr Lieben, 
kurz und schmerzlos, gewonnen hat: Natja. Schick mir doch bitte deine Adresse per Kommentar, (ich werde den nicht veröffentlichen)!
Heute mal wieder New´s von unserer Baustelle.
Schneller als gedacht sind wir mit dem Verkleiden der Decke mit Gipskarton fertig geworden. Die Brüder meines Mannes waren da und haben mit angepackt, sodass wir an einem Nachmittag gleich mehrere Räume fertig hatten. Ohne sie sind wir jeden Tag nur einen Raum weiter gekommen. Wär auch nicht so tragisch, aber mit Hilfe ging´s nun doch schneller.



Letzte Woche fanden wir eine Trockenbau- Firma, die für uns preislich aber auch qualitativ interessant waren. Heute haben sie begonnen, die komplette Decke zu spachteln. Freitag  wollen sie weitermachen und schon SA komplett mit allem fertig sein. Wow!
Gott sei Dank müssen wir diese ätzende Arbeit nicht machen. Ihr könnt euch vorstellen, wovon ich rede oder? Unsere jetzige Wohnung reichte uns damals, die sehr viel weniger Fläche hat als der Bungalow jetzt.


Danach sind wir dann wieder dran, die Decken und Wände müssen grundiert werden, bevor der farbige Anstrich oder die Tapeten dran kommen. Welche Farben wo  und wie und was, darauf haben wir uns noch nicht geeinigt. Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks für uns?
Morgen bekommen wir unsere Fliesen + Zubehör. Die Badewanne steht auch schon seit ein paar Tagen in einem Zimmer bereit. Montag soll dann der Fliesenleger kommen, wir sind gespannt!!
Innentüren und Laminat sind bestellt und werden in drei Wochen geliefert.
Über´s Internet haben wir für die Bäder die Armaturen, Duschbrause usw. eingekauft. Das muss auch alles diese Woche noch geliefert werden.
Draußen haben wir jetzt auch einen Wasserhahn.

Die Lieferung der Küche wurde ja eine Woche nach hinten geschoben.. Hätten wir gewusst, dass es bei uns jetzt so fix geht, hätten wir das mal lieber nicht gemacht… Wenn wir tatsächlich schneller sind, ziehen wir wohl erst mal ohne Küche ein : ) Eine Mikrowelle haben wir noch, einen kleinen Backofen auch und sogar ein Campingkochfeld : ) Den Kühlschrank kaufen wir ja selbst, der müsste dann nur rechtzeitig bestellt werden *lach*   2 Wochen ohne die Küche klarzukommen müsste zu schaffen sein oder? : )
Das war´s dann erst mal von den Neuheiten.
Bis bald. Und danke für Euch!! ♥

Kommentare:

Natja hat gesagt…

ICH?
Wahnsinn, na das ist ja mal cool!!!
=)

Bei uns kam die Küche glücklicherweise rechtzeitig! Aber ihr seid ja schon recht gut ausgestattet. So wird das zu schaffen sein. Und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit auswärts essen zu gehen!! ;)

Martha-s hat gesagt…

Das ist ja ein Abenteuer, Euer Hausbau. Zwei Wochen ohne Küche wird bestimmt schwer aber danach ist es umso schöner :)
GGGGLG Jana

Frl. Päng hat gesagt…

Gluckwunsch an die GEwinnerin!

Hm... ich meine ich bin noch Leserin bei dir... wüsste nicht, dass ich mich ausgetragen habe...

Sicherheitshalber trage ich mich wieder ein!

lebedeinentraum hat gesagt…

... Vorfreude ist die schönste Freude ! Euer Haus wird bestimmt toll.

Liebe Grüsse

Nicole

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhhhh das wird sicher toooooooooooooooooooooooll.. wunderschön.. und an die Gewinnerin herzlichen Glückwunsch..
gggggggggggggggggglg Susi

Vera hat gesagt…

Diese günstigen Bälle aus Reispapier... die hier: http://www.amazon.de/IKEA-H%C3%A4ngeleuchte-Japankugel-Durchmesser-Papierlampe/dp/B0053Y1V3I

Ja, die Sternchenkugel kenn ich auch, die ist toll :) Wir bekommen bald sowas ähnliches für unser Wohnzimmer, ich geb dir hier schon mal ganz heimlich den Link: http://www.fashionforhome.de/pendelleuchte-flora-weiss.html


Und ja, ich denke das schafft ihr, 2 Wochen ohne Küche :) Als meine Eltern vor einigen Jahren gebaut hatten, haben sie auch eine längere Zeit nur mit Kochplatte und Mikrowelle ausgehalten. Dann muss man eben immer schön Essen gehen ;D

Domi hat gesagt…

Hallo liebe Hanna,
ich war auch erstaunt, als ich das Regal zum ersten Mal gesehen habe. Bei unserem Schweden hing es in der Küchenabteilung, aber ich glaube, es hat nicht jeder. Du kannst ja online nachschauen, ob es das gibt.
Alles Liebe auch von mir noch nachträglich zum Bloggergeburtstag (ich komme so selten zum Kommentieren in letzter Zeit *schäm*!!
GGGGGLG
Domi

Feenraum hat gesagt…

Liebe Hanna, uiiiiii das wired aber fleisiig gewerkelt:O)) Hab grad ein bisserl nach hinten gelsen... wir haben übriegens auch ein weißes Haus mit hellgrauen Fenstern:O)) Gefällt mir immer noch supergut!!! Und Silikatputz haben wir auch dran und nach 5 Jahren sieht man noch keine Witterungsgeschichten, echt toll!!
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin!!
Silvia

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Hanna,

ihr seid ja richtig fleißig! Da geht ordentlich was voran! SUPER! Ich freu mich für euch! Immer wenn etwas fertig ist, freut man sich wie ein kleines Kind! Mir ging es jedenfalls beim Hausbau so! :) Wieder was geschafft... wieder rückt der Einzug ins Haus näher! :)

Fühl dich gedrückt ♥

Natja hat gesagt…

Hey Hanna,

ist doch kein Problem. Bin doch eh nicht zu Hause! Bin nur kurz auf Zwischenbesuch (gestern zurück vom See und morgen geht es aufs Schützenfest!)

VLG
Natja

Emmas Welt hat gesagt…

Hallo liebe Hanna,
das geht ja nun wirklich alles flott. Ich freu mich für euch :) Ist schon alles aufregend, gell?
Meinen ja-Schriftzug gibt's noch nicht im Shop. Er sollte eigentlich für eine Freundin zur Hochzeit sein, hab's aber dann vergessen :) Ich will noch sehen, ob ich noch welche davon machen kann.. sind nicht leicht zu machen.
Liebes Grüßle schickt dir Emma

Mareike hat gesagt…

Das sieht ja nach VIEL Arbeit aus!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße

Hanna (Lykkelig Mama) hat gesagt…

Ach stimmt, ihr baut ja auch ;) Wann ist denn euer Umzug/Einzug geplant?

Liebste Grüße,
Hanna