Montag, 25. März 2013

In Love with Coral #1


Ersteinmal VIELEN HERZLICHEN DANK für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!! Schön, dass Ihr meinen Blog dennoch (in der riesigen Bloggerwelt) lesen möchtet! DANKE ♥♥♥


Heute sende ich euch liebe Blumengrüße!




Ich habe mir diesmal Tulpen in ORANGE gekauft. Obwohl Orange bisher nicht meine Farbe war, mag ich sie im Moment wirklich sehr gern. Aber verliebt bin ich in die Farbe CORAL. 
Demnächst gibts hier mehr zu dieser neuen Liebe :) ♥ 


An dieser Stelle wollte ich Euch mal fragen: Was kann ich tun, damit die Tulpen länger als drei Tage halten? Irgendwie überleben sie leider nicht lange. Ob das an der Bodenheizung liegt? Ich weiß es nicht, und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Schöne restliche Karwoche wünsche ich Euch allen.

Hanna

Kommentare:

Salanda hat gesagt…

Liebe Hanna,

das "Tulpen-Problem" kenne ich auch, ich vermute, sie halten nicht lang, weil wir alle im Moment noch noch viel heizen müssen :o(
Die Farbe Coral finde ich auch schön, ich denke da an einen bestimmten Seidenstift ;o)

Liebe Grüße,
Salanda

Katharina hat gesagt…

Das ist so schade, wenn die Blütenpracht so schnell vorbei ist. Ich habe schon öfters gelesen, dass man mit einem scharfen Messer direkt unter der Blüte einen Schnitt in den Stil schneiden soll. Habe es aber selber noch nicht probiert. Ich gebe immer ein bisschen Zucker ins Wasser und wenn du sie in der Nacht an einen kühlen Ort stellen kannst, wäre das super.


Liebe Grüße und frohe Ostern.
Katharina

kukuwaja hat gesagt…

Hallo,

ich schneide direkt nach dem Kauf unten jede Tulpe mit dem Messer ein wenig schräg ab und stelle sie dann ins Wasser (aber nicht viel Wasser und darauf achten, dass keine Blätter im Wasser sind, sondern nur der Stil der Tulpe).

Das Wasser sollte nicht kalt, aber auch nicht zu warm sein und das Blumenwasser täglich nicht weggießen, sondern täglich, am besten morgens, immer ein wenig Wasser bei Bedarf nachfüllen.

So mache ich das immer und die Tulpen halten dann eine Woche oder manchmal sogar ein wenig länger.

LG aus Berlin