Dienstag, 12. Juni 2012

Die Nerven liegen blank..

Huhu ihr Lieben, ich melde mich heute mal um euch was vom Bau zu berichten.

Oooooooooh gestern war ein Tag Leute, ich sag´s euch!
Wir müssen uns  Mosaikfliesen aussuchen, da wir leider einen quadratischen Ablauf in den Duschen haben.. (worüber wir auch unzufrieden sind, aber das ist eine andere Geschichte und würde den Rahmen hier sprengen)
So, im Baumarkt haben wir nichts farblich passendes für unsere ausgesuchte Fliese (die vom Baustoffhandel)  für die Bäder gefunden.
Gut, wir sind dann gestern in ein “Fliesenfachgeschäft“, was sich so nicht nennen dürfte.. Denn fachgerecht beraten wurden wir dort nicht wirklich. Egal.. wir haben uns nun für andersfarbige und teurere Bodenfliesen entschieden, weil die besser zu unseren Badmöbeln passen.. ich war so genervt, dass ich bei denen dann einfach zugestimmt hab, weil ich keine Lust mehr hatte und mit den Nerven am Ende war.. am liebsten wär ich da heulend rausgerannt.. Denn.. Mosaikfliesen haben wir keine gefunden!! Und genau deshalb waren wir eigentlich dort..Ahhhhhh..
Da unser Fliesenleger bei den großen weißen Fliesen Klick etwas skeptisch war und meinte: … „das wird schwierig“.. haben wir uns für die Wand nun auch andere ausgesucht.. von 90x30 sind es jetzt 60x25 oder so (ich weiß es noch nicht mal, mir war nämlich schon alles egal) geworden..
Ich hoffe jetzt nur, dass alles was wir ausgesucht haben nun am Ende zusammenpasst und gut aussieht! Damit sich das Geld gelohnt hat!!Na wenigstens haben wir Gekauft oder bestellt: Bodenfliesen für beide Bäder und die Wandfliesen dazu.. Dann noch Zubehör für die Duschen und „Abschlussleisten“.. Wegen dem Mosaik müssen wir nun doch nochmal gucken irgendwo…
Um eine Badewanne müssen wir uns auch schnellst möglichst kümmern, da unser Fliesenleger in knapp drei Wochen kommt und loslegen will..
Und auf der Baustelle muss es auch weitergehen.. Ihr merkt, wir haben zu tun : )
Bei der Küche gibt´s auch neues: Wir haben eine Änderung vorgenommen!! Der kleine Tisch ist weg und die Küche wird dadurch offener.. Ein Bild hab ich leider nicht für euch aber in 10 Wochen wird sie sowieso schon endlich aufgestellt!!!
Die Decke ist komplett verlattet und wir haben heute schon den ersten Raum mit Gipskartonplatten verkleidet. Dabei haben wir gemerkt, dass die Wände nicht gut schief verputzt wurden :(


Die „richtige“ Haustür wir auch bald von der Firma eingesetzt. Mal schauen, ob wir für ca. Mitte Juli da einen Termin bekommen.

Ich weiß ich weiß ihr wartet auf Bilder von unserer Fassade stimmt´s? Ich versprech´s, die kommen MORGEN!!

Wenigstens wird das Wetter wieder besser und bringt gute Laune : )
LG

Kommentare:

sira's kleine Welt hat gesagt…

Hallo Hanna,

auch wenn es nicht die Fliesen sind die ihr wolltet, es sieht sicher klasse aus!

Liebste Grüsse,
Silvi

*♥ made by Tanja ♥* hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.