Mittwoch, 13. Juni 2012

Vom gelb zu weiß...

Huhu ihr Lieben,

Heute wie verprochen der Fassaden- Post! Ich wollte wirklich kein Geheimins draus machen, denn, man konnte sich ja schon denken, bei den Fensterrahmen was für eine Fassadenfarbe wir uns ausgesucht haben..
Sooorry, dass es hier ein wenig ruhiger geworden ist, aber, wir haben zu tun..  Ich bessere mich hier öfter zu posten ok?!


Ursprünglich wollten wir ein Haus mit weißen Fenstern und gelbem Anstrich mit weißem Rand um die Fenster (wisst ihr wie ich meine?)
Tja und nun sieht es so aus:




Wie ihr auf manchen Bildern vielleicht gesehen habt, sieht das Doppel-Haus (Stadtvilla Stil) gegenüber fast genauso aus. Als wir im Juli mit dem Hausbau Abenteuer begannen, haben wir nicht gedacht, dass sich unsere Meinung von weißen Fenstern und gelbem Anstrich ändern wird. Je öfter wir das Haus gegenüber sahen, umso schöner fanden wir es und folgender Gedanke kam bei beiden von uns: "Komm, unser Bungalow mit anthrazit Fenstern und weißem Putz?!" Hat was :) und man sieht es nicht so oft wie die in gelb mit den klassisch weißen Fensterrahmen. So schön, wenn man sich als Paar sofort einig ist! Die Idee kam jedoch erst, als wir schon Angebote hatten. Letztendlich waren sie dann etwas teurer aber uns war es die Sache wert und wir bereuen es keineswegs!! Darüber sind wir heute noch happy! Das ist wohl auch das Einizige was wir an dem Haus überhaupt nicht bereuen! Mittlerweile decken sich einige blöde Planungsfehler auf.. Dazu vielleicht in einem gesonderten Post und wenn wir umgezogen sind, mehr. Ist wohl immer so mit dem ersten Haus..
Es ist ein "2mm Scheibenputz" drauf gekommen.
Die Säulen werden wir noch spachteln müssen, danach schleifen und mit Fassadenfarbe streichen.






Den Anbau haben wir grau verputzen lassen, damit sich der vom Haus und Carport etwas abhebt.

hier der Buntsteinputz noch ziemlich frisch drauf

Der Putz ist Silikatputz und einer der Besten hat man uns gesagt und wir würden 10!!! Jahre nicht streichen müssen! (hoffentlich stimmt das auch!!!)

Nun gut, wie gefällt euch die Fassade mit dem Kontrast von Fensterrahmen und Granitfensterbänken sowie dem dunklen Buntsteinputz?
Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis! Und wenn draußen erstmal alles fertig ist, sieht´s wieder anders aus..

Innen geht´s fleißig mit der Decke weiter. Ein Bericht darüber flolgt.
So jetzt ist es spät geworden..
Wünsche eine gute Nacht!
LG
Hanna :)

PS: Nur noch ein Leser bis zur 50! DANKE

Kommentare:

Martha-s hat gesagt…

Liebe Hanna,

ich finde ihr habt genau die richtige Entscheidung getroffen und das Haus sieht super aus. Viiieeeellll besser als gelb/weiß :)

GGGGLG Jana

Anonym hat gesagt…

Hallo Hanna,

konnte Dich gestern leider nicht trösten - war den ganzen Tag auf der Baustelle und hab geschuftet. Heute tut mir jeder einzelne Knochen weh! Mann bin ich alt!! Euer verputztes Haus schaut wirklich schön aus ... gelb war übrigens auch bei uns eine Option. Aber wie es jetzt wird - da mach ich einfach auch mal ein Geheimnis draus ;))

Du hast ja mitbekommen, dass auch bei uns einiges schief gelaufen ist. Einmal hab ich zwei Tage durchgeheult deswegen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns das Häuschen dennoch nicht vermiesen lassen - auch so kriegen wir das schön hin! Und bei Euch ist das auch so (seh ich doch). Vielleicht helfen Dir diese Zeilen etwas?! LG kostenlos-Sina

fuhli & the snuuf hat gesagt…

Hallo liebe Hanna,

sieht toll aus die Farbe! Sehr dezent und zeitlos.
Wir streichen unser Haus jetzt auch. Und wir haben keine Ahnung, welche Farbe! Bei uns ist das jetzt der letzte große Handgriff am Haus. Aber es gibt ja immer wieder die eine oder andere Baustelle;-)
Wann wollt ihr denn einziehen?

Ganz liebe Grüße
gabriella

sira's kleine Welt hat gesagt…

Hallo Hanna,

uff... da habt ihr ja schon Einiges geschafft! Und es sieht traumhaft aus!!
Liebste Grüsse,
Silvi

Wohnqueen hat gesagt…

Ihr lieben, vielen Dank für eure (tröstenden) Worte! Es muntert doch auf muss ich sagen!
DANKE!
Welcome Tanja :)

Ich freeeeeeeeeeeeu mich dass wir jetzt 50 sind!
Bald mehr dazu :)

LG Hanna

*♥ made by Tanja ♥* hat gesagt…

TADAAAAAAAAAAAAA ich bin dann mal deine 50 :-)

Hallo liebe Hanna, bin durch zufall hier gelandet und finde es richtig spannend, mit eurem Hausbau. Wenn ich das so immer lese, dann bin ich froh, das ich das nicht vor mir habe, denn das würde mir bestimmt auch das ein oder andere mal den Nerv rauben. Diese ganzen Entscheidungen treffen...nene...da reicht es schon, wenn wir *neu* renovieren wollen, dann da kommen uns auch immer wieder ganz neue Ideen. Dann bleibt es meist nicht mit dem wir Streichen *nur*. Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und komme bestimmt jetzt öfters vorbei.

Ganz liebe Grüße Tanja

j adore hat gesagt…

Liebe Hanna

na bald ist es soweit.))freu
und die Fassadenfarbe finde ich echt toll passend zu eurem Traumhaus.)))

LG Tanja

Dolce Vita hat gesagt…

Sieht wirklich total schön aus! Und zu den Fehlern... wer macht schon alles richtig beim planen eines Hauses?...
Liebe Grüsse
Susann

Emmas Welt hat gesagt…

Wunderschön!! ❤
LG Emma