Freitag, 20. April 2012

Saubere Wände + Bodenbelag

Hallo ihr lieben,
zuerst einmal möchte ich mich bei euch 37!! Lesern bedanken. Freu mich dass ihr hier bei mir reinschaut und euch die Zeit nehmt! Bei 50 hab ich was Kleines für euch :)

 Heute mal wieder was von der Baustelle:

Bei uns auf der Baustelle hat sich einiges verändert. Wir haben endlich die lang ersehnten sauberen Wände. Genau, der Innenputz! Von MO bis MI war die Firma beschäftigt. Wir kamen DI Morgen mal zum schauen und staunten nicht schlecht! " Ist das unser Haus?" Sah soooo anders aus aufeinmal :)

Jetzt, zwei Tage später haben wir uns schon an den Anblick gewöhnt. (Geht ja doch ganz schnell.) Wir sind zufrieden mit der Arbeit!! (Mein Schw.vater hat den Richtscheit angelegt, hihi und fand es nicht ganz so perfekt.) Aber mal ehrlich: mit bloßem Auge sieht man üüüüüberhaupt nicht dass es nicht gaaaanz grade ist. Wen stört´s? Uns nicht!! :) Und unsere Gäste werden hoffentlich auch nicht mit einem Richtscheit ankommen... lol

Hier Bilder vom Putz:

Blick auf Essbereich und Küche

Der Flur zu Bad und Schlafräumen

kleines Bad
Wir haben am Donnerstag mit "unserer Arbeit" begonnen. Bevor die Bodenheizung verlegt werden kann mussten wir eine insgesamt 9 cm dicke Styropor- Schicht verlegen. Die erste Schicht war 5mm und danach nochmal 4mm. Man musste beide Lagen immer mit Versatz verlegen. Zwei Tage brauchten wir allein dafür. Ein bisschen Spaß hat´s gemacht :) Kam uns vor wie ein RIESEN Bodenpuzzle :D

Puzzle :)

Fummelarbeit

Morgen machen wir dann noch eine "Schalung" für die Duschen -in den bodenebenen Duschen macht der Fliesenleger den Estrich- und Badewanne) Und, den Randdämmstreifen müssen wir noch überall antackern :)
Am MO kommt dann die Fussbodenheizung vom Heizungsbauer. Wenn er fertig ist, hoffen wir, dass der Estrich dann noch kommt. Termin haben wir dafür noch nicht fest. Drückt uns die Daumen dass es noch im April klappt! :)

Wohnzimmer -Wände trocknen-


Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges und sonniges Wochenende! Wir haben Samstag noch einen arbeitsreichen Tag vor uns :(
Aber, was muss das muss oder?

LG Wohnqueen


Kommentare:

Fräulein Fröhlich´s Welt hat gesagt…

Guten Morgen Hanna,

sorry:))) Das ist dann mal wieder an mir vorbei gesaust:)))

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Spaß beim bauen...

Hab ein schönes Wochenende:)))

Sabine

Lila Päng hat gesagt…

Wow!
Jetzt sieht es schon fast nicht mehr nach Baustelle aus!
Bald könnt ihr einziehen!!

Liebe Grüße!

Salanda hat gesagt…

Hallo Hanna,
wie schön, dass du uns die Entstehung zeigst, ich liebe VORHER-Bilder!
Bin gespannt, wie's weitergeht!
Viel Energie wünscht
herzlichst,
Salanda

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Hanna,

bei dem Jamie Oliver Sandwich kann man bestimmt auch Hähnchen oder Pute verwenden. Das will ich beim nächsten Mal auch machen.

Ein schönes Wochenende,

Claudia

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Uiiiiiiiii das wird sicher wunderschön liebe Hanna.. ich bin schon sehr gespannt :o)
hab einen kuschligen Abend..
ggggggggggggglg Susi

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Hanna,

oh ja, das erinnert mich an damals...ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld... es lohnt sich!

Schönen Sonntag


Amalie

LivingMaison hat gesagt…

Liebe Hanna,
Willkommen auf meinem Blog. Freu mich sehr.
Hab einen schönen Sonntag,
Liebe Gruesse
Stefanie

molly hat gesagt…

Das wird toll, ich weiß es!
Lovely hugs
Molly

Rena by MW hat gesagt…

Hanna, ich bin echt so gespannt und neugierig - wie alles aussieht wenn es fertig ist! Du nimmst uns da auf eine ganz tolle Reise mit, vor allem für jemanden der noch nicht selbst gebaut oder umgebaut hat!

Liebste Grüße
Rena

Vanessa hat gesagt…

süßer blog!

würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust ;)
http://everybodywillsmilenow.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

I love the valuable info you supply in your posts. I like your writing style.
HTTP://www.CoolMobilePhone.net